Das Konzept unserer Sprachschule in Dresden

 

Die 8 Pluspunkte unseres Konzepts

Spielerisch
Fremdsprachen lernen macht Spaß! Denn Kinder sind von Natur aus neugierig und wollen lernen. Mit Materialien von belbooks kein Problem!

Abwechslungsreich
Kinder können sich noch nicht lange auf ein Thema konzentrieren. Sie brauchen Abwechslung beim Lernen. Wir arbeiten mit den bel Materialien und unterrichten deshalb abwechslungsreich und kreativ.

Früh anfangen
Der Erwerb einer Fremdsprache vor dem siebten Lebensjahr beeinflusst die Gehirnentwicklung besonders positiv, haben Neurowissenschaftler herausgefunden. Denn in den ersten Lebensjahren hat das Gehirn die größte Speicherkapazität. Später kann man das in dieser Form nie wieder aufholen.

Wiederholung
Wiederholung ist das A und O - genau wie beim Erwerb der Muttersprache. Der gleiche Stoff auf verschiedene Art und Weise geübt, ohne dass es für die Lerner langweilig wird.

Muttersprachlicher Ansatz
Unser Konzept basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen: Die Fremdsprache wird am besten gelernt, wenn schon in der Zielsprache unterrichtet wird! Bei dieser Methode ist deshalb ganzer Einsatz gefordert: Unterricht mit Gestik und Mimik macht Spaß und führt schnell zum Erfolg. Unterstützung zu Hause ist dabei natürlich ideal: Eine „English Hour“ beim Abendbrot, beim Spielen oder Aufräumen! Den Kindern macht’s bestimmt Spaß.

Verschiedene Stimuli
Unsere Kursmaterialien bieten für jeden Lerntyp etwas: egal, ob ein Kind lieber aktiv spielt, ob es lieber einer Kassette zuhört oder besser visuell lernt.

Ganzheitliches Lernen
Kinder lernen mit allen Sinnen: Je mehr Sinne angesprochen werden, desto intensiver ist der Lernerfolg. Wer "jump“ lernt, sollte hüpfen! Wer Bewegungslieder hört, sollte dabei mitmachen. Aktives Lernen ist für alle Beteiligten ein Spaß!

Praktisch anwendbar
Das Konzept der Materialien orientiert sich inhaltlich am Alltag von Kindern: Kein Erlernen von Wörtern, die sie nicht einsetzen können. Es werden ausschließlich Situationen und Wörter vorgestellt, die Kindern bereits vertraut sind.  Das bildet eine gute Basis für den weiterführenden Fremdsprachenerwerb und verstärkt das Interesse am Englischunterricht in der Schule.