Das sagen Eltern über uns


.... hier ein paar Gründe, warum ich Englisch für Kinder gut finde:

  • weil meine Töchter mit Begeisterung zu ihrem Unterricht gehen
  • weil ich überrascht bin, dass Kinder so mühelos und schnell eine Fremdsprache wie eine zweite Muttersprache lernen
  • weil meine Kinder stolz sind, Englischschülerinnen zu sein
  • weil die ganze Familie durch das tägliche Hören der Kassetten
    gleich mit lernt und die Lieder und Texte lustig sind

"Mein Sohn Christoph lernt seit sechs Jahren bei Frau Bärmann und ihren Kolleginnen Englisch. Anfangs war ich etwas skeptisch, Christoph hat aber ganz nebenbei und ohne groß nachzudenken Englisch gelernt und sich dabei gleich eine tolle Aussprache angewöhnt. Sein mittlerweile beträchtlicher Wortschatz hat ihm den Übergang vom Grundschul- zum Gymnasialenglisch sehr erleichtert: Der Spaß am Englisch und die Eins auf dem Zeugnis sind geblieben. Ein großes Dankeschön an Steffi Bärmann und ihr Team!"



"Meine Tochter begann mit 4 Jahren am  Englischunterricht  teilzunehmen. Anfangs war ich erstaunt über das Tempo, in dem den Kindern in einer Stunde unzählige Begriffe vermittelt wurden. Jedoch merkte ich ebenso schnell, wie es der Lehrerin durch ihre anschauliche und spielerische Gestaltung des Unterrichts gelang, das Interesse der Kinder wachzuhalten und diese zu begeistern. Inzwischen sind 2 Jahre vergangen und meine Tochter zeigt von sich aus großes Interesse englische Bücher vorgelesen zu bekommen, fragt nach bestimmten Redewendungen und spricht kleine Sätze. Auf längeren Autofahrten singt sie, ohne das Einlegen der CD, oft all die gelernten Lieder."



"Der Unterricht ist sehr lebhaft und für die Altersstruktur ab 3 Jahren sehr ansprechend. Meine Tochter besucht sehr gern den Unterricht. Das Spielerische wird mit den Lerninhalten gut verknüpft und die Kinder werden mitgerissen.
Es ist gut, dass fast nur Englisch gesprochen wird, aber in gewissen Situationen, wie zum Beispiel, bei Aufforderung zum Nachsprechen, wäre die deutsche Sprache zur Umsetzung der Aufforderung hilfreich, um die englische Sprache besser zu vermitteln."



"Nach 1 Jahr Kindergarten USA haben wir fuer unseren Sohn eine Moeglichkeit gesucht, dass er weder aus der Uebung kommt noch dass er die Sprache verlernt. Als Schulanfaenger braucht er spielerischen Unterricht ohne das Gefuehl des schulischen Stress'. Unser "Kleiner" versucht mit seinem grossen Bruder Englisch zu sprechen - daher hat auch er einen Kurs belegt - so koennen sie untereinander Englisch sprechen. Sie freuen sich jede Woche wieder auf ihren Kurs!"